Mittwoch, 11. April 2012


 Heute Abend um 20:15 Uhr auf SuperRTL



1.09 Excalibur




WIEDERHOLUNG vom 28.11.09!

Während Arthur zum Kronprinzen von Camelot gekrönt wird unterbricht ein schwarzer Ritter die Feierlichkeiten und wirft den Fehdehandschuh hin. Sir Owain nimmt die Herausforderung an, woraufhin dieser am nächsten Tag bei einem Kampf auf Leben und Tod von dem unbekannten Gegner umgebracht wird. 
Doch dies reicht dem Ritter anscheinend nicht und fordert den nächsten Ritter zum Kampf heraus. Sir Pellinor nimmt entschlossen die Herausforderung an, doch auch dieser wird von dem schwarzen Ritter besiegt. Mittlerweile wundern sich die Zuschauer – unter ihnen auch Merlin – dass die Lanzenstöße den Körper des Ritters durchbohren, er aber diesem Stand hält und unverletzt als Sieger hervorgeht.
Schließlich nimmt Arthur den Fehdehandschuh und schwört den Unbekannten zu vernichten. Da Merlin und Gaius jedoch an dieser Aussage zweifeln nach dem was sie gesehen hatten, zerbrechen sie sich den Kopf, wer hinter dieser schwarzen Gestalt stecken könnte.
Der Hofarzt und Merlin steigen schließlich in die Grabkammern hinab und stellen fest, dass es sich bei dem schwarzen Ritter um Tristan de Bois` handelt, Ygrains Bruder. Er musste zu seiner Zeit mit ansehen, wie Uthers Frau Ygrain aufgrund Arthurs Geburt sterben musste und will sich nun lange Zeit nach seinem eigenen Tod gegen Uther revangieren, den er damals für Ygrains Tod beschuldigt hatte.



Vorschau


Und danach wieder einmal ein wenig "Gerechtigkeitsfeeling" mit Robin Hood!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen