Robin Hood





Da ich die neue BBC Folge gleich von Beginn an mit verfolgt habe und total begeistert bin, wollte ich nun auch euch darauf aufmerksam machen. Inzwischen ist die Serie leider auch bei uns in Deutschland komplett ausgestrahlt und eingestellt!


Die Handlung der Serie

Die Serie erzählt die Geschichte eines Mannes Robin Hood, dieser von den Heiligen Kriegen in seine Heimatstadt Locksley zurückkehrt. Doch während seiner 4-jährigen Abwesenheit hat sich dort viel verändert. Der niederträchtige Sheriff und sein Gehilfe von Nottingham Nottinghamsshire hat ihn in einen Ort aus Angst und Schrecken verwandelt.
Robin gibt seine Stellung als Edelmann auf und schließt sich mit einer Gruppe von mutigen Leuten zusammen um der Welt Gerechtigkeit und Ehre zurückzubringen.
Gemeinsam mit einer Bande von Rebellen nimmt er von den Reichen und gibt es den Armen, während er gleichzeitig die finsteren Pläne des Sheriffs zu vereiteln sucht. Dabei erhält er ungeahnte Hilfe von Lady Marian (Lucy Griffiths), die sich in einer sehr heiklen Situation befindet: Denn auch Guy von Gisborne macht ihr den Hof.


Episoden

Jeden Mittwoch / 21:10 Uhr / SuperRTL


STAFFEL 1



1.01   Hüte deine Zunge! (22.02.12)
1.02   Der Nachtwächter (29.02.12)
1.03   Elternzeit (06.03.12)
1.04   Kein Rest vom Schützenfest (14.03.12)
1.05   Der Steuerinspektor kömmt! (21.03.12)
1.06   Waffenbrüder (28.03.12)
1.07   Der Assassine (04.04.12)
1.08   Zum Thema Loyalität (11.04.12)
1.09   Frieden? Abgeblasen? (18.04.12)
1.10   Ein Festival der Schmerzen (24.04.12)
1.11   Die Rückkehr des Königs - Teil 1 (02.05.12)
1.12   Die Rückkehr des Königs - Teil 2 (09.05.12)




STAFFEL 2



2.01   Schwesterherz (16.05.12)
2.02   Glücksspiel (23.06.12)
2.03   Wir spielen Robin Hood (30.06.12)
2.04   Der Todesengel (06.06.12)
2.05   Auf den Tauchstuhl (13.06.12)
2.06   Für England ... (20.06.12)
2.07   Zeig mir das Geld! (27.06.12)
2.08   Der weinende Rächer (04.07.12)
2.09   Lardners Ring (11.07.12)
2.10   Verschollen (18.07.12)
2.11   Der Schatz der Nation (25.07.12)
2.12   Wir sind Robin Hood - Teil 1  (01.08.12)
2.13   Wir sind Robin Hood - Teil 2  (08.08.12) - sehr sehr emotional!



STAFFEL 3



3.01   Sonnenfinsternis
3.02   Für die gute Sache!
3.03   Die unheilige Bibel
3.04   Die Sünden des Vaters
3.05   Mögen die Spiele beginnen
3.06   Liebt ihr mich!?
3.07   Die Dürre
3.08   Der König ist tot - Lang lebe der König
3.09   Pakt mit dem Teufel
3.10  
Dunkles Vermächtnis

3.11   Verlorene Brüder

3.12   Wofür es sich zu kämpfen lohnt - Teil 1
3.13   Wofür es sich zu kämpfen lohnt - Teil 2




Bilder

 





Mehr zur Serie Robin Hood gibts auf meiner Extraseite!






7 Kommentare:

  1. Also 1.Ich finde die Serie eingendlich cool!
    Und 2. Ich habe schon die 9,10 und die 11 Folge gesehen! Zwar auf Englisch aber immer hin.

    AntwortenLöschen
  2. Cool :)

    Also ich hab nur die deutschen bis jetzt gesehen, da ich mir die Spannung nicht schon im Vorraus nehmen möchte. Ich freu mich aber auch total auf die nächsten.

    Schönen Ostersonntag noch ;)

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. also ich kann nur sagen es wird noch viiiiel spannender keine sorge ;) das was bis jetzt gezeigt wurde war eigentlich nur mal so zur einstimmung ^^ ...

    wie bei merlin braucht es ws eine weile bis man sich auskennt und die spannung einen höhepunkt erreicht ;))

    gvLg*

    AntwortenLöschen
  4. Das Ende der 2. Staffel ist sooooooo traurig ... wie wird es nur ohne Marian, Will und Djag weitergehen?

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Seite hast du da wieder gemacht. ^^
    Aber ich will nicht, dass es vorbei ist! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Yasmin :) Ich wünschte auch, dass es nicht ans Ende geht ... hätte gerne noch eine weitere Staffel gesehen. Aber das geht leider nicht :(

      Löschen